Landingpage Optimierung

Eine eigene Homepage ist mittlerweile für jeden Rechtsanwalt selbstverständlich. Allerdings sind die meisten dieser Webseiten nicht optimal dafür geeignet, einen Interessenten zur Kontaktaufnahme mit der Kanzlei zu bewegen.

Aus diesem Grund erstellen wir für unsere Google AdWords Kampagnen spezielle Landingpages, die genau diesen Zweck erfüllen: Die Beschränkung auf die wesentlichen Inhalte, eine prominente Platzierung der Telefon-Nummer sowie ein Kontaktformular ohne überflüssige Datenfelder sind Grundelemente einer gut funktionierenden Landingpage. Förderlich für die Kontaktrate sind außerdem u.a. die Erwähnung von Mitgliedschaften, Fortbildungszertifikaten oder Fachanwalts-Titeln sowie der räumlichen Nähe zum Interessenten.

Durch die fortlaufende Optimierung der Landingpage können die Kampagnen-Ergebnisse weiter verbessert werden. Dabei werden unterschiedliche Versionen der Webseite nach dem Zufallsprinzip angezeigt und die beste Variante ermittelt (sog. A/B Test). Voraussetzung für die erfolgreiche Anwendung dieses Verfahrens ist allerdings eine gewisse Mindestanzahl an Klicks und Anfragen, ansonsten ist das Ergebnis statistisch nicht valide. Für den einzelnen Rechtsanwalt sind diese Voraussetzungen i.d.R. nicht zu erfüllen. Wir bündeln die Zugriffe auf den Landingpages unserer Kunden und erzielen dadurch die erforderlichen Zugriffszahlen. Von den ermittelten Optimierungen profitieren dann alle unsere Kunden.