Telefon Tracking

Erfahrungsgemäß gehen die meisten Anfragen bei Rechtsanwälten auch heute noch telefonisch ein. Die Herausforderung für das Suchmaschinenmarketing besteht darin, einen direkten Bezug zwischen dem eingehenden Anruf und dem vom Nutzer bei Google eingegebenen Suchbegriff herzustellen.

Bei Anfragen über ein Kontaktformular auf der Webseite ist diese Verbindung sehr leicht herzustellen. Wesentlich schwieriger ist es allerdings bei Telefonanrufen, da man es hier mit einem Medienbruch zu tun hat.

Durch den Einsatz einer Tracking-Technologie ist dies allerdings kein Problem für uns, denn wir können jeden eingehenden Anruf eines Interessenten auf eine spezielle Suchanfrage, einen Klick auf eine Textanzeige und den Besuch auf einer Landingpage zurückführen. Nur auf Grundlage dieser Erkenntnis ist eine optimale Optimierung Ihrer Google AdWords Kampagne möglich. Durch die Erfassung von Online- und Telefonanfragen können wir die besten Suchbegriffe für Ihre Kampagne identifizieren und diese gezielt bewerben.