AdvoAd ist eine junge Agentur für Online-Marketing und hat sich auf die Betreuung von Rechtsanwälten spezialisiert. Wir arbeiten für unsere Kunden in erster Linie im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO) mit dem Ziel, Anfragen von potenziellen Mandanten zu generieren. Darüber hinaus übernehmen wir die inhaltliche Pflege der Websites und Social Media Accounts unserer Kunden und versorgen diese regelmäßig mit qualitativ hochwertigen Inhalten. Wir betreiben selber mehrere Online-Portale in verschiedenen Themenbereichen.

Zur Betreuung unserer Kunden sowie zur Weiterentwicklung unseres Website-Portfolios suchen wir für eine Tätigkeit im Home-Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Online Redakteur/in Recht/Jura (in Teilzeit – ca. 20h)

Sie identifizieren mögliche Themen für unsere Portale, Kampagnen-Landingpages und die Websites bzw. Social Media Accounts unserer Kunden. Anschließend recherchieren und verfassen Sie die Artikel bzw. lektorieren die Texte von externen Autoren. Dabei achten Sie besonders darauf, dass alle Vorgaben für ein optimales Google-Ranking erfüllt sind.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Schreiben von Texten für Anzeigen und Anzeigenerweiterungen unserer Google Ads/Bing Kampagnen, selbstverständlich unter Beachtung der entsprechenden Zeichenbeschränkungen.

Sie überwachen den Erfolg der von Ihnen verfassten Texte (z.B. mittels Google Analytics) und optimieren und aktualisieren diese regelmäßig, sofern dies erforderlich ist.

Tätigkeit:

  • Themen-Recherche und Verfassen von juristischen Fachartikeln
  • Verfassen von Anzeigen- und Landingpage-Texten für Google Ads Kampagnen
  • Mitwirkung/Steuerung der Aktivitäten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media
  • Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Dienstleistern in den Bereichen SEA/SEO und Technologie/Programmierung

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften
  • erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online-)Redaktion oder Social Media
  • perfekte Rechtschreibung und Grammatik – Formulierungsstärke und sehr gutes Sprachgefühl
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in der Schriftform leicht verständlich darzustellen
  • idealerweise gute Kenntnisse in redaktioneller Suchmaschinenoptimierung
  • Besondere Affinität zum Internet und Verständnis des Web 2.0 („Digital Native“)
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie sehr große Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • hohe intrinsische Motivatoin
  • Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit WordPress sowie Grundkenntnisse von HTML, Web Analyse und Conversion Optimierung sind von Vorteil

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit, Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:

AdvoAd
Herrn Lars Hasselbach
Heidelweg 14
50999 Köln
karriere@advoad.de