Content Marketing

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Artikel.

Redaktionelle Inhalte transportieren fachliche Expertise, bringen Google-Traffic und Shares in sozialen Netzwerken sowie Backlinks für die eigene Website.

Die Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten auf der eigenen Homepage oder in den sozialen Medien hat für Rechtsanwälte im Wesentlichen die folgenden Ziele:
Fachliche Expertise transportieren ggü. potentiellen Neumandanten. Content ist nämlich in der Wahrnehmung vieler Konsumenten im Vergleich zu bezahlter Werbung überdurchschnittlich vertrauenswürdig.
Für thematisch relevante generische Suchbegriffe bei Google ranken und Traffic gewinnen.

Shares in sozialen Netzwerken und Backlinks für die eigene Website generieren.
Davon profitieren sowohl der jeweilige Text als auch die kommerziell interessanteren Keywords.

Content-Marketing Prozess

Grafik

Sofern möglich und sinnvoll, werden die Texte um grafische Elemente (sog. „Infografiken“) ergänzt, da visuelle Inhalte üblicherweise leichter verstanden und erinnert werden.

Technik

Schließlich gibt es noch einige technische Rahmenbedingungen zu beachten (z.B. die Definition von HTML-Titel und Meta-Description), damit der Text bei Google ganz nach vorne kommen kann.

Überwachung, Optimierung und Aktualisierung

Wir überwachen fortlaufend Google Ranking, Zugriffszahlen und Social Shares sowie die Interaktion der Nutzer mit unseren Texten. Kennzahlen dafür sind bspw. Verweildauer, Bounce Rate und Scroll-Tiefe.

Sofern ein Text auch nach einer gewissen Zeit noch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, identifizieren wir Schwachstellen und beheben diese. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass juristische Fachtexte an eine veränderte Rechts- oder Urteilslage angepasst werden.

Je nach Kundenwunsch beschränken wir uns im Content Marketing auf die konzeptionelle Ausarbeitung und Begleitung des Prozesses oder wir übernehmen mit unserer juristischen Fachredaktion auch die Erstellung der entsprechenden Texte.
 


Mehr Leistungen

Social Media

Wir sind spezialisiert auf Facebook und YouTube und übernehmen für Sie die komplette Analyse, Planung und Durchführung Ihrer Social Media Aktivitäten.

SEO

Über eine Top-Platzierung bei Google Maps oder im organischen Index erzielen Sie dauerhaft hochwertige Mandate ohne unmittelbare Akquisitionskosten.

Kanzlei-Homepage | AdvoAd

Kanzlei-Homepage

Unsere Homepages sind zur Erzielung von möglichst vielen Mandantenkontakten über verschiedene Online-Marketing Maßnahmen konzipiert.