Jeden Tag suchen zahlreiche Menschen bei Google nach einem Rechtsanwalt in Ihrer Stadt und in Ihrem Rechtsgebiet. Über eine Anzeigenschaltung bei Google AdWords oder Bing Ads können Sie diese auf Ihre Kanzlei aufmerksam machen und als Mandanten gewinnen.
Suchmaschinenmarketing ist die effizienteste Form der Neukundengewinnung und bringt schon für wenig Geld verblüffende Ergebnisse. Wir sind auf die Betreuung von Google AdWords und Bing Ads Kampagnen für Rechtsanwälte spezialisiert und übernehmen für Sie die Konzeption, Abwicklung und Optimierung Ihrer Werbekampagne.
Warum AdWords funktioniert
- Perfektes Timing: Sie erreichen Mandanten genau dann, wenn diese nach einem Rechtsanwalt suchen.
- Maximale Flexibilität: Sie können die Anzeigenschaltung jederzeit stoppen, pausieren oder wieder aktivieren.
- Optimierung: Auf Grundlage der gemessenen Ergebnisse kann die Kampagne fortlaufend gemäß Ihren Vorgaben optimiert werden.
- Leistung gegen Geld: Sie zahlen nur, wenn ein Nutzer auch auf Ihre Anzeigen klickt. Die reine Darstellung der Anzeigen ist kostenlos.
- Optimale Kostenkontrolle: Sie können selber entscheiden, wie viel Sie pro Klick bezahlen möchten und wie hoch Ihr Tages- bzw. Monatsbudget sein soll.
- Vollständige Transparenz: Sie wissen ganz genau, wie viel Sie für die Kampagne ausgegeben haben und wie viele Mandantenkontakte dadurch erzielt wurden.
- Keine Streuverluste: Sie können genau festlegen, für welche Suchbegriffe, in welcher Zielregion, auf welchen Endgeräten und zu welchen Tages- und Uhrzeiten Ihre Anzeigen erscheinen sollen.
Die Anzahl der konkurrierenden Kampagnen ist bei Rechtsanwälten üblicherweise sehr hoch, da viele Kanzleien das große Potenzial von Google AdWords erkannt haben. In großen Städten und für Suchbegriffe aus Rechtsgebieten wie Arbeits- oder Strafrecht sind Klickpreis von mehr als fünf Euro daher keine Seltenheit.
Umso wichtiger ist die Betreuung Ihrer AdWords Kampagne durch einen erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Dienstleister: Nur so kann gewährleistet werden, dass Ihr Investment auch die gewünschten Erträge bringt. AdvoAd hat langjährige Erfahrung im Suchmaschinenmarketing und ist ausschließlich für Rechtsanwälte aktiv.
3 Monate ohne Risiko testen!
Wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Kampagne: Von der Erstellung einer kontaktoptimierten Landingpage über die Recherche von Suchbegriffen oder Anzeigentexten bis hin zum laufenden Reporting.
Sie müssen sich um nichts kümmern!
Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Arbeit und testen Sie uns jetzt ohne Vertragsbindung für drei Monate.
Wir werden Sie überzeugen!
Kampagnen-Beispiele
Sehen Sie hier eine Auswahl der von uns realisierten Kampagnen. Unsere zufriedenen Kunden sind unsere besten Verkaufsargumente.
Erfolgsfaktoren
Das Ziel unserer Kampagnen ist die Maximierung von Anzahl und Qualität der Mandantenkontakte im Rahmen des von Ihnen freigegebenen Budgets. Dies erreichen wir sowohl durch die initiale Konzeption als auch die fortlaufende Optimierung der wichtigsten Parameter:
Landingpages
Wir erstellen für unsere Kampagnen spezielle Landingpages. Diese sind darauf ausgerichtet, einen Interessenten zur Kontaktaufnahme mit der Kanzlei zu bewegen. Durch die fortlaufende Optimierung der Landingpage mittels A/B Tests können die Ergebnisse der Kampagne weiter verbessert werden.
Kampagnenstruktur
Durch die Abstimmung von Suchbegriffen, Anzeigentexten und Landingpages lässt sich der Qualitätsfaktor Ihrer Kampagne signifikant verbessern und niedrigere Klickpreise erzielen. Außerdem ist eine entsprechende feingliedrige Struktur die Voraussetzung für eine flexible Budgetplanung. So können Sie sehr genau die Werbung für bestimmte Rechtsgebiete oder Standorte aussteuern.
Anzeigentexte
Wir schreiben Anzeigentexte, die Ihre Leistung treffend beschreiben und hervorragend geklickt werden. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich auch die entsprechenden berufsrechtlichen Vorgaben.
Keywords
Durch unsere Fokussierung auf Rechtsanwälte wissen wir ganz genau, welche Suchbegriffe für das jeweilige Rechtsgebiet die besten Ergebnisse liefern. Der von uns bereits eingesetzte Pool an Begriffen wird fortlaufend durch Analyse der Kampagnen und weitere Untersuchungen optimiert (sog. „Keyword-Recherche“).
Tracking
Obwohl die meisten Anfragen bei Rechtsanwälten auch heute noch telefonisch eingehen, können wir durch den Einsatz unserer innovativen Tracking-Technologie den Medienbruch zwischen Telefon und Internet überwinden und jeden eingehenden Anruf eines Interessenten auf eine spezielle Suchanfrage, einen Klick auf eine Textanzeige und den Besuch auf einer Landingpage zurückführen. Nur auf Grundlage dieser Erkenntnis ist eine Optimierung Ihrer Kampagne möglich.
Regionale Ausrichtung
Das Geo-Targeting von Google und Bing erlaubt eine sehr genaue regionale Ausspielung Ihrer Anzeigen und wird auch von uns eingesetzt. Dadurch erscheint Ihre Werbung nur in einem vorher definierten Umkreis um Ihre Kanzlei bzw. bei Nutzern in anderen Regionen, die aber gezielt nach einem Rechtsanwalt in Ihrem Ort suchen.
Retargeting
Bietet Ihnen eine zweite Chance, potenzielle Mandanten zur Kontaktaufnahme mit Ihrer Kanzlei zu bewegen. Erfahrungsgemäß sind die Erfolgsquoten beim Retargeting sehr hoch, daher setzen wir diesen Marketing-Mechanismus standardmäßig in allen unseren Kampagnen ein.
Reporting
Sie erhalten uns von wöchentlich oder monatlich per E-Mail einen umfassenden Report mit allen wichtigen Kennzahlen Ihrer Kampagne. So wissen Sie stets, wo Sie stehen.
Mehr Leistungen
Über eine Top-Platzierung bei Google Maps oder im organischen Index erzielen Sie dauerhaft hochwertige Mandate ohne unmittelbare Akquisitionskosten.
Redaktionelle Inhalte transportieren fachliche Expertise, bringen Google-Traffic und Shares in sozialen Netzwerken sowie Backlinks für die eigene Website.
Unsere Homepages sind zur Erzielung von möglichst vielen Mandantenkontakten über verschiedene Online-Marketing Maßnahmen konzipiert.